[BETA TEST] Der Release naht...

Wir bitten alle Nutzer, in der TeamSpeak3-Identitäten Übersicht den Foren-Account mit der Teamspeak-Identität zu verknüpfen.

Schon gewusst…?

Mountain Valley RPG gibt es bereits seit April 2017. Seither versuchen wir jederzeit bestmögliche Spielerlebnis garantieren zu können.

  • Guten Abend liebe Community,

    in diesem Beitrag möchten wir euch über den aktuellen Entwicklungsstand der v2.0 informieren und nähere Informationen zur Beta-Phase bekannt geben.

    Wir wissen, dass wir eigentlich gesagt hatten es wird keine Beta mehr geben, dennoch haben wir uns aus überwiegend technischen Gründen dennoch dazu entschieden. Tatsächlich soll es sich auch mehr um eine Art "Testwoche" handeln als um eine Beta im klassischen Sinne, mehr dazu aber später im Test mehr.


    Inhalt:

    • Zusammenfassung des aktuellen Entwicklungsstands
    • Informationen zur Beta-Phase
      • Was ist die Beta?
      • Wer kann teilnehmen?
      • Wie funktioniert die Beta?
      • Wie komme ich auf den Server?
    • Schlusswort



    1. Zusammenfassung des aktuellen Entwicklungsstands


    In letzter Zeit wurde es ziemlich still um unsere internen Entwicklungsprozesse, dennoch ist viel geschehen. Daher hier ein kurzer Überblick was geschehen ist.
    Im Rahmen der Entwicklung von v2.0 haben wir uns auf Grundlage der zum damaligen Zeitpunkt vorliegenden technischen Situation dazu entschlossen, alles von neuem aufzubauen. Das heißt im Klartext: Komplette Überarbeitung der Map, komplette Aufarbeitung des gesamten Codes, Überarbeiten des grundsätzlichen Serverkonzeptes.
    Im Bereich Mapping hat sich einiges getan. Neue Ortschaften sind entstanden, alte verschwunden und die Straßenführung weitgehend überarbeitet. So entstand unter Anderem ein Highway, der sich unterbrechungsfrei einmal um den größten Teil der Karte herum erstreckt. Es fanden neue Sehenswürdigkeiten und einzigartige Wiedererkennungsmerkmale ihren Platz im Gesamtbild des County und alte ein neues Gesicht. Kurz gesagt: Unsere Karte ist an vielen Ecken und Enden kaum wiederzuerkennen, andere werden in Zukunft noch der Überarbeitung "zum Opfer fallen". Aktuelle Bilder dazu finden sich vor Allem auf Twitter und hoffentlich bald wieder vermehrt im Forum.
    Im Bereich des Codings gibt es auch einiges zu sagen, also auch hier ein kurzer Überblick. Wie eingangs erwähnt, haben wir uns für eine komplette Aufarbeitung des gesamten Codes entschieden. Das heißt: Alles auf Anfang! Basierend auf dem Altis Life Framework von AsYetUntitled wurde die gesamte Struktur des Codes neu konzipiert und arrangiert, vieles sogar völlig neu geschrieben oder stark modifiziert. Viele Systeme wurden neu konzipiert und entsprechend angepasst oder werden dies noch im Laufe der nächsten Wochen. So wurden beispielsweise alle Fraktionen zusammengelegt und ein Duty-System eingeführt, dass heißt man muss sich zum Dienst an- und abmelden. Es gibt Jobs, die man als Zivilist annehmen kann, und ein Steuersystem - schließlich muss die Staatskasse sich ja irgendwie füllen. Neben diesen Änderungen gibt es natürlich noch viele weitere, genaueres dazu folgt allerdings in einem eigenen Beitrag oder kann natürlich erforscht werden.

    Ein neues UI-Design (UI = User Interface) findest langsam aber stetig seinen Einzug, auch wenn dieses an einigen Stellen noch nicht fertiggestellt wurde. Natürlich folgen alle weiteren UI-Elemente im Laufe der Zeit, auf Grund von lediglich 2 Händen wird sich dies jedoch vermutlich noch über eine Weile Post-Release v2.0 erstrecken, bis alle UI's endgültig überarbeitet wurden.




    2. Informationen zur Beta Phase

    2.1 Was ist die Beta?
    Im Rahmen der Entwicklung von Release v2.0 haben wir uns nun doch entschlossen, eine Beta-Phase durchzuführen. In dieser wollen wir in einer Art "Probelauf" alle neuen und alten Systeme, sowie die Performance testen und gegebenenfalls verbessern. Es handelt sich also und eine Art "Feuertaufe". Da wir intern nur einen Bruchteil der Systeme tatsächlich testen konnten und natürlich immer auch Fehler und dergleichen übersehen oder schlichtweg nicht gefunden werden, benötigen wir die Hilfe der Community für den tatsächlichen Release alles so weit wie möglich zu perfektionieren.
    Wichtig zu sagen ist, dass alle während der Beta erspielten Leistungen mit Release von v2.0 zurückgesetzt werden ("Datenbank-Wipe"), um allen Spielern einen fairen Start zu gewährleisten. Mehr dazu in 2.4.
    Die Beta Phase beginnt am Ostermontag, den 22.04.2019, vermutlich etwa um Mittag herum. Sobald es soweit ist, posten wir hier noch einen Kommentar.


    2.2 Wer kann teilnehmen?
    Grundsätzlich kann jeder Spieler teilnehmen, der bei uns als Spieler gewhitelisted ist. Solltest du noch nicht gewhitelisted sein, so findest du alle wichtigen Informationen dazu im Regelwerk, welches du dir vorher auch gründlich durchlesen solltest.

    Nach deiner Freischaltung steht dir nichts mehr im Weg - also los geht's!


    2.3 Wie funktioniert die Beta?
    Die Beta funktioniert letztlich ziemlich einfach: Jeder Spieler, der auf dem Server gewhitelisted wurde, erhält ein Startguthaben von $ 2.000.000,- (2 Mio. Dollar) im Spiel. Damit legen wir die Grundlage für einen direkten Start ins Spielgeschehen. Marktsystem und Farmrouten wurden bereits final konfiguriert, wie sie nach der Beta v2.0 sein sollen.
    Als Beta-Spieler sollen letztlich alle möglichen Systeme auf dem Server getestet werden: Vom Farming bis zum Überfallen von Banken. Währenddessen arbeiten wir ständig an weiteren Features und Verbesserungen. Sollten dabei Fehler auftreten, können diese direkt über unser Bugreport-Formular gemeldet werden. Diese werden anschließend von uns sortiert und bearbeitet.

    Generelles Feedback kann jederzeit im entsprechenden Foren-Beitrag abgegeben werden. Alternativ stehen wir natürlich auch direkt im Teamspeak 3 für Feedback zur Verfügung, allen voran direkt die Development-Abteilung, die Administration und die Projektleitung.


    2.4 Wie komme ich auf den Server?
    Um auf dem Server zu spielen zu können benötigt ihr unseren Launcher. Dabei handelt es sich nicht um Arma 3 Sync und dieses steht auch nicht zur Verfügung.

    Alles zum Launcher finden freigeschaltete Spieler hier: [BETA TEST] Der Launcher




    3. Schlusswort


    Es bleibt uns in diesem Sinne lediglich ein Wort des Dankes an die Community zu äußern.
    Wir danken euch für all euren Support und vor Allem eure Ausdauer, so lange bei uns geblieben zu sein.
    Weiterhin bedanken wir uns im Voraus bei allen Testern, die uns zur Seite stehen um allen Systemen den letzten Schliff zu geben.
    Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an alle anonymen und nicht anonymen Unterstützer die uns helfen und geholfen haben, dieses Projekt - auch während der langen Downtime - am Leben zu erhalten.


    In diesem Sinne wünschen wir euch noch ein äußerst angenehmes Wochenende.
    Lasst Mountain Valley wieder in altem Glanz erstrahlen!



    Euer Team von Mountain Valley Roleplay Gaming
    :MountainValley

    Mit freundlichen Grüßen


    blackfisch / Michail Andrejewitsch

    Leitung Abteilung Development / Leitender Ausbilder MV Fire Dept. Abteilung EMS

    Mountain Valley RPG


    :MountainValley

  • HINWEIS!


    Wir weisen nochmal darauf hin das dies eine BETA ist und noch nicht alle Systeme 100% funktionieren!

    Dadurch kann das RP natürlich in einigen Fällen beinträchtigt werden.

    Wir bitten darum diese Fälle trotzdem mit vernünftigen Menschenverstand anzugehn und so gut es geht zu improvisieren.


    Vielen Dank und viel Spaß beim Spielen :)


    Ramirez

  • Guten Abend,


    Nach dem erstem Abend ist es Zeit ein kleines Fazit zu ziehen.


    Wir haben einige Bugs von euch schon gemeldet bekommen und die Dev-Abteilung sitzt mit Hochdruck an der Behebung der Fehler.

    Bis morgen wird es einige Bugfixes geben und wir sind bereit für neue :)

    So ist das Leben mit Arma eben .... Testphase intern lief gut... Live-Betrieb zeigt sein wahres Gesicht... ;)


    Desweiteren werden die Cops auch ab moren die Zügel anziehen und nicht jede Straftat unbestraft lassen.


    Wir freuen uns über jeden neuen Spieler und wünschen weiterhin viel Spaß!


    Ramirez für das Team MVRPG!

  • Guten Morgen,


    Samstag und somit Tag 6 der Beta. Wir haben doch einiges mehr an Bug-Meldungen (Vielen Dank an die Melder) bekommen, als wir dachten. Die interne Testphase lief soweit gut und einige Systeme haben auf dem Testserver gut funktioniert. Der Life-Server zeigte halt dann wieder sein Arma-Gesicht.


    Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Behebung der Bugs um euch schnellst möglich alle Systeme zur Verfügung zu stellen.

    Um dies weiter testen zu können und euch weiterhin die Möglichkeit geben zu können weiter zu spielen, werden wir die Beta erstmal verlängern. Wie lange wird sich noch zeigen ;)


    Testet auch bitte Ausgiebig das Farmen, damit das Marktsystem auch seine Arbeit tun kann :)


    Desweiteren sind in der Beta schon ein paar Dinge vorgefallen die wir als RP-Server so nicht sehr toll finden.

    Von Fail-RP und Trolling, über Bug-Using und Cop-Hunting, war alles dabei.

    Wir werden uns das in den nächsten Tagen noch genauer anschauen und haben schon einige Leute bei uns intern Vermerkt. Sollte sich dies nicht bessern, werden wir durchgreifen.


    Wir wünschen uns einen Server auf dem das RP im Vordergrund steht und nicht "wie komme ich am schnellsten an Kohle und Langwaffen..."


    Arbeitet mit uns zusammen um einen tollen Arma-Server zu starten!

    Danke für eure Unterstützung!


    Viele Grüße und weiterhin Frohes Zocken!

    Ramirez

  • Die erste Woche der Beta ist vorbei.


    Wie Ramirez BlackRock bereits geschrieben hat, verlängern wir die Beta noch ein wenig, um weiter Fehler zu beheben. Dennoch wollen wir euch en paar Statistiken der ersten Woche nicht unterschlagen:


    43 neue Spieler, die sich haben freischalten lassen

    67 Spieler, die das erste Mal den Server betreten haben

    96 neu angelegte Spielerpersonalausweise

    90 Häuser, die von Spielern gekauft wurden

    654 Fahrzeuge, die von Zivilisten gekauft wurden


    Natürlich hat sich auch im Hintergrund einiges getan:

    4 Neuzugänge in den Bereichen Support, Design und im Wiki-Team

    95 gemeldete Bugs, davon sind...

    • 5 keine Fehler gewesen
    • 7 User-/Bedienungsfehler gewesen
    • 11 Duplikate gewesen
    • 34 behoben worden (einige, die wir nur intern vermerkt hatten, nicht mitgezählt)



    Wir hoffen natürlich, dass diese Zahlen nur der Anfang sind und wir weiter tatkräftig auf eure Unterstützung zählen können!


    Das Team von Mountain Valley RPG wünscht euch noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen


    blackfisch / Michail Andrejewitsch

    Leitung Abteilung Development / Leitender Ausbilder MV Fire Dept. Abteilung EMS

    Mountain Valley RPG


    :MountainValley