Bewerbung zum Support-Trainee auf MVRPG

Wir bitten alle Nutzer, in der TeamSpeak3-Identitäten Übersicht den Foren-Account mit der Teamspeak-Identität zu verknüpfen.

Schon gewusst…?

Mountain Valley RPG gibt es bereits seit April 2017. Seither versuchen wir jederzeit bestmögliche Spielerlebnis garantieren zu können.

• Sehr geehte Damen und Herren der Administrativen von MVRPG,

hiermit möchte ich mich als Supporter auf Ihrem Server bewerben.

_______________________________________________________________________________________________________________________

1. Persönliches

_______________________________________________________________________________________________________________________

Hey, mein Name ist Philipp, oder auch Philipp Payton, momentan bin ich noch 17 Jahre alt und werde am 20.04 18. Momentan bin ich noch Schüler an einem Berufskolleg mit Fachrichtung technische Physik, dies wird ab Mitte/Ende Mai dann allerdings nichtmehr der Fall sein, da ich in diesem Zeitraum meine Prüfungen zum Erwerb der Fachhochschulreife hoffentlich bestanden habe.

Nach diesem Zeitfenster werde ich dann auch wieder mehr Zeit haben, um auf dem Server aktiv mitzuwirken. Da ich sehr Informatik interessiert bin, kann ich auch meistens bei technischen Schwierigkeiten mit IT-Problemen helfen und kenne mich in diesem Bereich recht gut aus. Zudem bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch und habe schon seit ich denken kann immer versucht Streite zu schlichten, die anderen aufzumuntern, wenn es ihnen schlecht ging und war immer da, falls andere sich einen Rat suchen wollten.

2. Warum genau Ich?

Da ich generell ein Mensch bin, der mit so gut wie jedem Zurecht kommt und immer versucht so genau wie möglich zu arbeiten, fühle ich mich bereit als ein Supporter den Spielern zu helfen, Falls sie Fragen haben oder eine Streitigkeit mit einem anderen Spieler haben die geklärt werden muss. Da ich ein Mensch bin, der gut zuhören, sich in die Lage anderer hineinversetzen und auch in den stressigsten Situationen trotzdem einen kühlen Kopf bewahren kann, nicht so schnell aus meiner Haut fahre, schätze ich mich selbst als einen guten und sympathischen Redepartner ein, dem man gerne seine Probleme mitteilt und diesem auch die Fragen stellt, die einem auf der Seele liegen. Das ist meiner Meinung nach eine der Haupteigenschaften die ein Supporter mitbringen muss.

3. Was will ich mit meiner Arbeit als Support erreichen?

Mit der Arbeit als Supporter will ich den Spielern helfen, die Probleme, seien es Streitigkeiten mit einem anderen Mitglied der Community, oder einfach nur technische Probleme mit dem Modpack oder generell Arma 3. Ebenso möchte ich die Spieler unterstützen, die eine Frage bezüglich des Servers und/oder des Forums haben, indem ich deren Fragen ordentlich und sachgemäß beantworte und ihnen so gut es geht zu helfen, damit sich ihre Fragen klären beziehungsweise ihre Probleme lösen.

4. Kontaktmöglichkeiten

Onlinezeiten:

• Unter der Woche: meist von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Teamspeak erreichbar ( Bis ende Mai können diese Zeiten variieren )
    • An Wochenenden: meist ab 12:00 Uhr im Teamspeak erreichbar ( Bis ende Mai können diese Zeiten variieren )
    • Sollte man mich nicht im Teamspeak auffinden, so bin ich eigentlich 24/7 im Forum erreichbar

5. Stärken/Schwächen

Stärken:

• Bleibe Ruhig, auch in brenzligen und stressigen Situationen
    • Verstehe mich gut mit so gut wie jedem
    • Kenne mich gut mit technischem Support aus
    • Hilfsbereit
    • Pünktlichkeit
    • Ehrgeiz

Schwächen:

• Bin ein Langschläfer, bleibe dafür aber auch länger wach
    • Komme schnell aus der Konzentration, wenn zuviel um mich herum passiert

______________________________________________________________________________________________________________________

6. Lebenslauf

______________________________________________________________________________________________________________________

Persönliche Daten

Name: Philipp Stepper

E-Mail: [email protected]

Geburtsdatum: 20.04.01

Wohnhaft: Deutschland, BaWü

Schulische Bildung

2007 - 2011 Grundschule

2011 - 2017 Realschule

2017 - 2019 Berufskolleg ( Erwerb der Fachhochschulreife steht bevor )

Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife ist ein Informatikstudium an einer Fachhochschule geplant.

Praktikas und Berufliche erfahrung

2014 - 2 wöchiges Praktikum als Zerspanungsmechaniker

2015 - 2 wöchiges Praktikum als Elektroniker für Geräte und Systeme und Fachinformatiker

2017 - 6 wochen Ferienjob ( CnC Maschinen bedienen )

Hobbys

• Programmieren
    • Schwimmen
    • Basketball
    • Videospiele Spielen

Fähigkeiten und Kenntnisse

technische Kenntnisse:

• erweiterte Kenntnisse in Office
    • Programmiersprachen ( Java, HTML, PhP, SQL, und teilweise C#)

Sprachliche Kenntnisse:

• schulisches Englisch der Klasse B2

7. Schlusswort

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch im Teamspeak würde ich mich freuen! Zudem wäre ich sofort bereit als Support-Trainee anzufangen, falls das gewünscht ist!

M.f.G Philipp Payton | Phil Coulson

• Hallo Philipp,

Vielen Dank für deine Bewerbung.

Ich würde mich freuen Dich am Montag Abend ab 20 Uhr zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Sollte Dir der Termin nicht zusagen, sollte es kein Problem sein ein alternativen Termin zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ramirez BlackRock